Back to top

Wann besteht ein erhöhtes familiäres Risiko für Brustkrebs?

Wann besteht ein erhöhtes familiäres Risiko für Brustkrebs?

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung, die ich in meiner Praxis durchführe(http://www.dr-christidis.at/site/leistungen/), frage ich immer meine Patientinnen aber auch meine Patienten(Brustkrebs kann auch beim Mann entstehen), ob in der Familie ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs besteht, wenn nötig untersuche ich die Patientin oder den Patienten, oder weise ich sie zu einer weiteren Untersuchung zu. Der folgende Artikel klärt gut auf wann ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs besteht:

Brustkrebs Familiäres Risiko

Ich empfehle einmal jährlich diese kostenlose Vorsorgeuntersuchung durchzuführen(https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/vorsorgeuntersuchung/ablauf) und das kostenlose Brustkrebsscreening Programm in Österreich in Anspruch zu nehmen(http://www.frueh-erkennen.at)

Ihr Internist Dr. Ilias Christidis