Back to top

Flugangst – Ängste, die mit Reisen verbunden sind

Flugangst – Ängste, die mit Reisen verbunden sind

Angststörungen sind in der heutigen Zeit sehr häufig und belasten die psychische Ausgeglichenheit und Balance vieler Menschen. Es gibt mehrere Formen von Angststörungen, da die Urlaubszeit langsam beginnt, möchte ich auf die Flugangst und Ängste, die mit dem Reisen verbunden sind, eingehen.
Mehrere Menschen müssen ihre Urlaubspläne und -Ziele oft einschränken, weil sie vom Fliegen Angst haben. Sie bekommen bloß von der Vorstellung in einem Flugzeug einsteigen zu müssen, Herzklopfen, Atemnot, Schweißausbrüche, Übelkeit, Panik und andere Symptome. Vor allem aber haben sie Angst vor dem Abstürzen, weil gewisse Situationen beim Fliegen, wie zum Beispiel Turbulenzen, falsch eingeschätzt werden.


Andere Menschen stehen bei der Vorbereitung der Reise so enorm unter Stress, dass sie wichtige Details der Vorbereitung vergessen bzw. im Glauben sind, dass sie wichtiges nicht durchgeführt haben, wie zum Beispiel dass sie die elektrische Geräte im Haushalt nicht ausgestalten haben oder die Alarmanlage nicht aktiviert haben, oder die Fenster nicht richtig zugemacht haben.


Das raubt Ihnen die ausgeglichende Wirkung, die Urlaub eigentlich haben sollte.

Obwohl Angsstörungen und Stress/Überlastung sehr komplex sind, sind sie eine hervorragende Indikation für die Hypnoakupunktur. Es gibt mehrere und sehr gute Akupunktur Punkte für die Behandlung von Ängsten und Panikattacken. Zusätzlich mit der medizinischen Hypnose lernt der/die PatientIn Strategien, um eine Angstfreiheit gezielt zu erreichen. Sehr bedeutend ist aber, dass die Hypnoakupunktur eine enorme Entlastung bei Belastungssituationen und sehr angenehm ist.

Entspannende Akupunktur